Übungen 2018

Gemeinschatfsübung

Die Feuerwehr Hasbergen nahm am 02.10.2018 an einer Übung mit den Feuerwehren Niedermark und Leeden teil.

Das Übungsszenario wurde von der Feuerwehr Leeden ausgearbeitet und beinhaltete die Schwerpunkte der Brandbekämpfung und Hilfeleistung. 

...weitere Details hier...

Übung der TE Bahn

Bild:  Daniel Schmock
Bild: Daniel Schmock

Zu einem Ausbildungswochenende der besonderen Art und Weise trafen sich am Wochenende rund 75 Kräfte von Kreisfeuerwehr und technischem Hilfswerk (THW) aus Osnabrück sowie dem DRK aus Holzhausen. Die Kameradinnen und Kameraden aus den technischen Einheiten Bahn (TE) 3 und 4 wurden begleitet und unterstützt von  ...weitere Details hier...

Übung des Fachzuges TE4

Übung des Fachzuges TE4

Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung (Brandbekämpfung und Hilfeleistung auf Bahnanlagen) sind sogenannte "Technische Einheiten" gebildet worden, die als "stand by-Einheiten" im Realeinsatz aktiviert werden. Die Feuerwehr Hasbergen  ...weitere Details hier...