Jugendflamme Stufe 2 bestanden!

Im Rahmen eines Dienstabends der Jugendfeuerwehr Hasbergen fand am Donnerstag den 23. April 2015 mit freundlicher Unterstützung von Heiko Leerkamp die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 statt.

 

Jedes Jugendfeuerwehrmitglied musste sowohl den Einsatzzweck als auch die Handhabung von jeweils zwei Gerätschaften der Feuerwehr erläutern und demonstrieren können. Darüber hinaus ist als Gruppenleistung eine Übung absolviert worden, bei der ein improvisierter Wasserwerfer sowie eine Verkehrsabsicherung auf einer Straße aufgebaut werden musste.

 

Die Jugendflamme Stufe 2 ist das zweite Abzeichen in der Jugendfeuerwehr und bereitet die Jugendfeuerwehrmitglieder auf die Leistungsspange und auf den späteren aktiven Feuerwehrdienst vor.

 

Die Prüfung war nicht einfach aber nach mehreren Wochen Ausbildung und Training bekamen folgende vier Jugendliche die Jugendflamme Stufe 2 überreicht:

Bastian Schlichting, Marwin Kemper, Colin Stratemeier und Nico Breitzke.


Ein Dank geht an die Springer Jan Schauland und Simon Lammert, die die Gruppe tatkräftig unterstützt und zur erfolgreichen Abnahme beigetragen haben.

Fotos: Nicolas Berger