Gemeinsamschaftsübung

Bild:  D.Halsband
Bild: D.Halsband

Die Feuerwehr Hasbergen nahm am 02.10.2018 an einer Übung mit den Feuerwehren Niedermark und Leeden teil.

 

Das Übungsszenario wurde von der Feuerwehr Leeden ausgearbeitet und beinhaltete die Schwerpunkte der Brandbekämpfung und Hilfeleistung. 

 

Es wurden eine Personenrettung und die Brandbekämpfung in einem landwirtschaftlichen Gebäude erprobt. Zudem wurde die Rettung von Personen, welche in einem PKW nach einem Verkehrsunfall mit einem Gabelstapler eingeklemmt waren, durchgeführt.

 

Die Übung konnte nach ca. 1,5 Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.

Hier hat sich erneut das gute Zusammenspiel zwischen den Feuerwehren aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gezeigt, welches auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll.

 

Dennis Halsband