18. Januar 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Samstag, den 18.01.2020 um 10:00 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Fleischwarenfabrik nach Hasbergen - Gaste alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund von Reparaturarbeiten in dem betroffenen Bereich ausgelöst. Nach Kontrolle der Einsatzkräfte konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.
16. Januar 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Donnerstag , den 16.01.2020 um 11:16 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Fleischwarenfabrik nach Hasbergen - Gaste alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund des Signals eines Feuermelders ausgelöst. Nach der Kontrolle der Einsatzkräfte konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden, sodass der Einsatz nach ca 30 Minuten beendet werden konnte.
15. Januar 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Mittwoch , den 15.01.2020 um 05:53 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Fleischwarenfabrik nach Hasbergen - Gaste alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund des Signals eines Feuermelders ausgelöst. Nach der Kontrolle der Einsatzkräfte konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden, sodass der Einsatz nach ca 30 Minuten beendet werden konnte.
14. Januar 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 14.01.2020 um 17:35 Uhr im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft des Landkreises Osnabrück zur Unterstützung der Kameraden nach Quarkenbrück zu einem Großbrand alarmiert. Der Einsatz konnte seitens der Feuerwehr Hasbergen um ca. 01:30 Uhr beendet werden.
13. Januar 2020
Am Montag , den 13.01.2020 wurde die Feuerwehr Hasbergen um 03:51 Uhr zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossener Wohnungstür in Hasbergen gerufen. Die Tür musste für den Rettungsdienst geöffnet werden. Der Einsatz konnte seitens der Feuerwehr nach einer Stunde beendet werden.
12. Januar 2020
Am Samstagmittag den 11.01.2020 wurde die Feuerwehr Hasbergen um 12.51 Uhr zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Wohnungstür in Hasbergen gerufen. Die Tür musste für den Rettungsdienst geöffnet werden
09. Januar 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Donnerstag , den 09.01.2020 um 10:37 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einem Fleischereibetrieb in Hasbergen - Gaste alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund von angebranntem Essen ausgelöst. Der Einsatz konnte nach ca 30 Minuten beendet werden.
06. Januar 2020
Am Montag, den 06. Januar 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hasbergen um 028.39 Uhr zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Die Tür musste für den Rettungsdienst geöffnet werden, da der Verdacht auf einen medizinischen Notfall bestand. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.
13. Dezember 2019
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Freitagabend gegen 19:20 Uhr zu einem Einsatz gerufen. In einem Altenheim in Hasbergen war Gasgeruch wahrgenommen worden. Der betroffene Bereich wurde seitens der Feuerwehr und der Stadtwerke Lengerich gründlich kontrolliert, indem mehrere Messungen durchgeführt wurden. Hierbei konnte jedoch keine Gaskonzentration festgestellt werden. Als Ursache für den Verdacht konnte schließlich eine nicht optimal eingestellte Heizung in der Nähe des Altenheims...
08. Dezember 2019
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am frühen Sonntagmorgen, den 08.12.2019 zu einem Brandeinsatz alarmiert. In einem Unterstand hatten sich Mülltonnen entzündet. Die Fassade des angrenzenden Wohnhauses wurde beschädigt, jedoch konnte ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf das Gebäude noch abgewendet werden. Die Feuerwehr Niedermark wurde vorsorglich zur Unterstützung hinzugezogen. Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr anzeigen