28. März 2020
Hasbergen - Feuerwehreinsatz in der Stüvestraße. Die Polizei und die Feuerwehr wurden am Samstagabend, gegen 19.40 Uhr, zu einem Mehrfamilienhaus in der Stüvestraße gerufen. Ein Bewohner hatte aus einer Erdgeschosswohnung eine starke Rauchentwicklung festgestellt und daraufhin die Wohnungstür eingeschlagen, den Strom abgestellt und die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr Hasbergen war mit 19 Einsatzkräften vor Ort und konnte schon nach kurzer Zeit das Feuer löschen. Ersten...

18. März 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Mittwoch , den 18.03.2020 um 04:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Fleischwarenfabrik nach Hasbergen - Gaste alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund des Signals eines Feuermelders ausgelöst. Nach der Kontrolle der Einsatzkräfte konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden, sodass der Einsatz nach ca 30 Minuten beendet werden konnte.

18. Februar 2020
Am Dienstag den 18.02.2020 rückte die Feuerwehr Hasbergen gegen 07:40 Uhr zur Straße Am Amazonenwerk in Hasbergen - Gaste aus. Dort musste eine größere Fläche Öl gebunden werden. Die Einsatzkräfte waren ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

17. Februar 2020
Am Montag den, 17.02.2020 rückte die Feuerwehr Hasbergen gegen 18:10 Uhr zur Straße (Am Plessen) in Hasbergen aus. Dort musste eine kleine Fläche Öl gebunden werden. Die Einsatzkräfte waren ca 60 Minuten im Einsatz.

16. Februar 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 16.02.2020 um 18.50 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs wurden wir in die Ortsteile Gaste und Ohrbeck alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstellen ab und die Verkehrshindernisse wurden mit Hilfe der Motorsägen zerkleinert und beseitigt. Nach ca. 3 Stunde waren die Einsätze abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

09. Februar 2020
Aufgrund des Sturmtiefes Sabine, sind wir derzeit zu unserem ersten Einsatz alarmiert worden. Im Bereich Ohrbeck blockiert der erste umgefallene Baum eine Straße. Bitte seien Sie besonders achtsam im Straßenverkehr. Weitere Informationen folgen.....

05. Februar 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Mittwoch, den 05.02.2020 um 07:00 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Fleischwarenfabrik nach Hasbergen-Gaste alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund einer überkochenden größeren Produktions-Fritteuse ausgelöst. Nach Kontrolle der Einsatzkräfte konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

02. Februar 2020
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 02.02.2020 mit dem Stichwort „PKW brennt auf der Autobahn A30, Fahrtrichtung Hannover“ alarmiert. Der Einsatzort lag direkt an der Ausfahrt Hasbergen-Gaste. Das Feuer konnte von den eingesetzten Kräften schnell unter Kontrolle gebracht werden, obwohl es sich bei dem brennenden PKW um ein mit LPG Gas betriebenes Fahrzeug handelte. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr Hasbergen und der Feuerwehr Lengerich beendet werden.

30. Januar 2020
Am 25. Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen im alten Feuerwehrhaus statt. Neben den aktiven Mitgliedern der Wehr begrüßte der Gemeindebrandmeister Steve Krauß die Altersabteilung, die Jugendfeuerwehr, den Förderverein, Bürgermeister Holger Elixmann, Amtsleiter Martin Tillner, den Feuerwehrausschuss mit seinem Vorsitzenden Heiko Dölling, Christian Böckenförde vom DRK Hasbergen und weitere Freunde der Feuerwehr zu der Sitzung. Zu Beginn der Veranstaltung...

Mehr anzeigen